Baum sägen – Sturmlage

202-204/2022 04.08.2022 16:09 Uhr
Sturmlage, Stadtgebiet, Baum sägen
KdoW, HLF 20, RW, DLK, 16 Einsatzkräfte, 2 Stunden

(Eng) Auch wir wurden zu drei sturmbedingten Einsätzen am vergangen Donnerstag gerufen. Zunächst galt es einen Baum im Bereich an der Flachsbäke zu entfernen. Hier kamen unser KdoW als erster Erkunder und im weiteren Verlauf unser RW zum Einsatz. An der Pestruper Straße drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Hier wurde der KdoW und das HLF eingesetzt, die den Baum fällten und am Fahrbahnrand zerkleinerten. Der dritte Einsatz führte uns zur Unterstützung mit der DLK und dem RW zu einer Einsatzstelle in Thölstedt. Hier unterstützten wir unsere Kamerad:innen aus Düngstrup, um über die Fahrbahn ragende und zu fallen drohende Äste aus mehreren Bäumen zu entfernen. Danach waren diese sturmbedingten Einsätze recht schnell abgearbeitet und wir konnten ins heimische Feuerwehrhaus zurückkehren.

Bilder: M. Backhus / S. Schmidt / D. Müller I