Baum sägen – Baum auf Radweg gestürzt

079/2023 24.06.2023 18:05 Uhr
Baum sägen, Schaftrift, Baum über viel befahrenen Radweg
KdoW, HLF, 10 Einsatzkräfte, 1,5 Stunden

(Eng) Am Samstag wurde zunächst der Ortsbrandmeister über einen umgestürzten Baum im Bereich Schaftrift auf einen Radweg informiert. Im weiteren Verlauf wurden per kleiner Schleife/Alarmgruppe 10 Einsatzkräfte zur Beseitigung des Baumes eingesetzt.
Eine ca. 1,20m starke Weide lag auf dem Radweg und wurde zerteilt und mit Hilfe eines Teleskopladers entfernt.

Der Teleskoplader wurde durch unseren Kameraden Björn Dietz zur Einsatzstelle geführt und unterstützte dort die Beseitigungsmaßnahmen, so dass bereits nach gut 1,5 Stunden der Radweg frei und wieder befahrbar war.
Ein großer Dank gilt somit an die Spascher Bioenergie GmbH & Co. KG, die uns mit Hilfe des Teleskopladers tatkräftig unterstützte.

Bilder: B. Dietz