ABC Erkundung klein – Amtshilfe für die Polizei

Datum: 5. November 2021 um 9:26
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Gasausströmung
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 16/12, KdoW, MTF
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

105/2021 05.11.2021 09:26 Uhr ABC Erkundung klein, Westring, Amtshilfe für die Polizei, Kontrollmessung
KdoW, LF 16, MTF,15 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am heutigen Morgen wurden wir von der Polizei in Amtshilfe zu einem gesprengten Geldautomaten an den Westring alarmiert. In der Nacht zu Freitag war dort der Geldautomat gesprengt und ein massiver Schaden am Objekt entstanden.

Durch ein Feuerwehrmitglied unserer Wehr, das beruflich im Gasschutz arbeitet, konnte unter Atemschutz mit Messgeräten der Feuerwehr eine Freimessung des Bereiches für die Polizei durchgeführt werden. Nach der Messung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir rückten wieder zum heimischen Feuerwehrhaus ein.

Polizeibericht – Pressemeldung

Bilder: D. Müller I / K. Strömer