Wohnungsbrand – Angebranntes Essen

Datum: 17. August 2019 um 18:28 Uhr
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Ahlhorner Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1, LF 8
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

85/2019, 17.08.2019, 18:28 Uhr
Wohnungsbrand, Ahlhorner Straße, Verrauchung im Haus
ELW, LF 16, TLF, DLK, LF 8, 26 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am frühen Samstag Abend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land mit dem Einsatzstichwort Wohnungsbrand per Digitale Meldeempfänger und Sirene zur Alhorner Straße alarmiert.
Dort sollte es in einer Wohnung brennen und das Haus bereits verraucht sein. Der als erstes an der Einsatzstelle eintreffende RTW der Malteser Wildeshausen konnte direkt Entwarnung geben, angebranntes Essen in einem Backofen gab Anlass zur Alarmierung. Es lag kein Schadenereignis vor. Der Bereich wurde vom erst eintreffenden Gruppenführer noch einmal kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten wieder einrücken.

Bild: Symbolbild