Einsatzübung – Brand in Turnhalle

(Eng) Am vergangenen Sonntag fand eine Einsatzübung der gesamten Ortsfeuerwehr im Hagen statt. Wer sich am Sonntag Vormittag über die vielen Einsatzfahrzeuge an der Wallschule wunderte, bräuchte sich keine Sorgen zu machen. Hier wurde ein Brand in den Kellerräumen einer Turnhalle angenommen.
.
Es sollten auch Personen vermisst sein, diese wurden durch Puppen dargestellt. In dem verrauchten Bereich (durch Nebelmaschinen dargestellt), wurden Kameraden unter Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Von Außen erfolgte dann die Brandbekämpfung sowie das Herstellen einer Wasserversorgung.
.
Alles in Allem war der Einsatzleiter Jörg Krämer sowie die Übungsbeobachter mit der Übung zufrieden. Auch der Spaß kam für die Kameraden bei den umfangreichen Tätigkeiten nicht zu kurz.
Bilder: F. Kazuch