Adventsfeier unserer Senioren- und Ehrenabteilung

(Eng) Am vergangenen Sonntag fand die Adventsfeier unserer Senioren- und Ehrenabteilung im Feuerwehrhaus an der Krandelstraße statt. Der Stadtbrandmeister Helmut Müller und der Ortsbrandmeister Hermann Cordes begrüßten nicht nur alle Kameraden mit Ihren Partnern, sondern auch den Kreisbrandmeister Andreas Tangemann, gleichzeitig aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen.
.
Zunächst wurde gemeinsam der Nebau des „Gut Altona“ unter Führung von Herrn Ahmann bestaunt. Im Anschluss ging es in das Feuerwehrhaus, wo bei Kaffee und Kuchen Klönschnack über alte und vergangene Zeiten gehalten wurde. Natürlich waren auch Vergleiche zwischen der damaligen Zeit und den heutigen Neuerungen im Feuerlöschwesen und besonders auch in der Ortsfeuerwehr Wildeshausen Thema.
.
Vom Ehrenstadtbrandmeister Jürgen Koch (im Namen der Senioren- und Ehrenabteilung) erhielt unser amtierender Ortsbrandmeister Hermann Cordes und seine Petra ein besonderes Geschenk als Dank für die jahrelange und tolle Ausrichtung dieser besonderen Veranstaltung.

Alles in Allem war es, wie in den vergangenen Jahren auch, eine fröhliche und besinnliche Feier zum Abschluss des Jahres und eine Einstimmung auf die bevorstehenden, besinnlichen Weihnachtstage. Es gab viele interessante und spannende Gespräche in der guten Kameradschaft unserer Mitglieder der Senioren- und Ehrenabteilung.

Bilder: L. Ertelt