Wasser strömt aus – Keller unter Wasser

Datum: 13. Juni 2020 um 21:13 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Wasserschaden
Einsatzort: Wittekindstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Nr. 81: Der nächste Einsatz folgte dann um 21:13 Uhr: In einer Wohnung in der Wittekindstraße drückte Wasser in einen Keller. Der Boden stand ca. 2 cm unter Wasser. Der Bewohner war besorgt, da er den Strom nicht abstellen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Einsatzstelle erkundet, mussten aber nicht tätig werden..Nr. 82: Direkt die nächste Einsatzstelle sollte im Bereich Westsektor liegen. Dort sollte laut Meldung der Polizei die Straße bzw. der Kreuzungsbereich unter Wasser stehen. Die Erkundung des Einsatzleiter mit dem KdoW ergab keine Erkenntnisse, so dass wir dort ebenfalls nicht tätig werden mussten.