TH-Allgemein – Einrichten eines Sammelplatzes für KFB

Datum: 22. April 2019 um 16:00
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: TH-Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Krandelstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW 1, MTF
Weitere Kräfte: KFB WHV DEL OL 


Einsatzbericht:

29/2019, 22.04.2019, 16:00 Uhr
TH Allgemein, Krandelstraße, Einrichten eines Sammelplatzes für Kreisfeuerwehrbereitschaft OL, DEL, WHV
ELW, MTF, 13 Einsatzkräfte, 4 Stunden.

(Eng) Der Ortsbrandmeister wurde telefonisch von der Großleitstelle Oldenburger Land alarmiert, um einen Sammelplatz für die anrückende Kreisfeuerwehrbereitschaft bestehend aus den Gebietskörperschaften Wilhelmshaven, Oldenburg und Delmenhorst am Feuerwehrhaus einzurichten. Vor Ort wurden unter anderem Kaffee gekocht und gereicht, die Sanitäten Einrichtungen und auch der Parkplatz zur Verfügung gestellt. Vor den Fahrzeughallen trat die Kreisfeuerwehrbereitschaft an, um vom Kreisbereitschaftsführer über den anstehenden Einsatz informiert und eingewiesen zu werden. Anschließend rückte die KFB geschlossen ins Einsatzgebiet nach Goldenstedt ab.

Bilder: B. Dietz / D. Müller I / W. Schunk