H0 – Ring entfernen

144/2023 21.10.2023 17:46Uhr
H0, Feldstraße, Ring entfernen
KdoW, 3 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Nachmittag waren die Führungskräfte der Feuerwehr gerade erst auseinander gegangen (nach einer ganztägigen Führungskräftebesprechung) da piepten auch schon wieder die Melder der Führungsgruppe. Es galt einen Ring eines Patienten im Krankenhaus Wildeshausen zu entfernen.

Nach dem wir in der letzten Zeit vermehrt diese Einsätze abzuarbeiten hatten, wurde unsere Technik dafür „optimiert“ und ein so genannter Dremel beschafft. Dieser fand nun gleich gestern seinen ersten Einsatz und die Feuertaufe.
Das neue Werkzeug bewährte sich wie gewünscht, so dass wir mit dem Feinwerkzeug recht schnell den Ring vom Patienten entfernen konnten. Anschließend rückten unsere 3 Helfer wieder ins heimische Feuerwehrhaus ein.

Bild: O. Rosemeier