H0 – Edelstahlring im KH entfernen

Datum: 4. Oktober 2023 um 10:46 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: KdoW


Einsatzbericht:

131/2023 04.10.2023 10:46Uhr
H0, Feldstraße, Edelstahlring lässt sich nicht abnehmen
KdoW, 2 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Nach einem Arbeitsunfall musste ein Edelstahlring am Finger eines Patienten im Krankenhaus Wildeshausen entfernt werden. Dazu wurden wir heute am Vormittag mit der Führungsschleife alarmiert.

Mittels Ringschneider und Akku-Flex wurde schließlich der Patient mit seinem Ring aus der misslichen Lage befreit und von seinem Schmuckstück getrennt. Anschließend konnten wir das heimische Feuerwehrhaus wieder anfahren.

Bild: K. Strömer