Flächenbrand Mittel – Nachbarschaftliche Löschhilfe Ahlhorn

Datum: 30. Juli 2019 um 15:04
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Ahlhorn – Trittweg
Einsatzleiter: OBM Ahlhorn
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: FF Ahlhorn , FF Großenkneten , Polizei 


Einsatzbericht:

80/2019, 30.07.2019, 15:04 Uhr
Flächenbrand Mittel, Ahlhorn – Trittweg, Flächenbrand
ELW, LF 16, TLF, 14 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Ahlhorn
FF Großenkneten

(Eng) Zur nachbarschaftlichen Löschhilfe wurden wir heute von der Großleitstelle Oldenburger Land gegen 15 Uhr nach Ahlhorn alarmiert. Die Feuerwehren Ahlhorn und Großenkneten waren bereits vorher alarmiert worden und forderten uns zur Unterstützung nach. Bei unserem Eintreffen war das Feuer weitgehend gelöscht und damit unter Kontrolle. Wir unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort dadurch, dass wir das Feld mit dem Dachwerfer vom TLF flächendeckend wässerten. Anschließend wurden wir vom Einsatzleiter von der Einsatzstelle entlassen und konnten den Rückweg antreten.

Bild: D. Müller I