Fahrzeugbrand klein BAB

Datum: 14. Dezember 2018 um 21:56 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: BAB Polizei 


Einsatzbericht:

(Eng) Am gestrigen späten Abend wurden wir auf die Bundesautobahn A1 per kleiner Schleife von der Großleitstelle Oldenburger Land alarmiert. Dort sollte ein PKW in Brand geraten sein. 

Bei Eintreffen konnte der Einsatzleiter bestätigen, dass es im Motorraum eines PKW brannte und sich dieser Brand auch auf den Innenraum ausbreitete. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Des Weiteren sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Nach Beendigung unserer Tätigkeiten konnten wir wieder einrücken.

 

Bilder: K. Schmidt / Daniel Müller I