BMA Alarm Klein – Entstehungsbrand in Maschine

Datum: 1. März 2022 um 18:12 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzart: F-Auslösung BMA
Einsatzort: Daimlerstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei

129/2022 01.03.2022 18:12Uhr
BMA Alarm Klein, Daimlerstraße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Noch bevor das Ortskommando um 19:00 Uhr am gestrigen Abend starten konnte, wurde der 1. Zug per kleiner Alarmschleife zu einem Industriebetrieb an der Daimlerstraße alarmiert. Die erste Erkundung wurde vom Einsatzleiter und einem Trupp unter Atemschutz im Objekt durchgeführt. Es wurde ein kleiner Entstehungsbrand in einer Maschine im Produktionsbetrieb festgestellt. Dieser Brand wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brand war aber recht schnell, noch vor unserem Eintreffen, von selbst erloschen, so dass wir recht schnell Entwarnung über Funk an die Leitstelle melden und somit zügig wieder einrücken konnten. So wurde noch pünktlich das Ortskommando mit allen Funktionsträgern im Feuerwehrhaus begonnen und durchgeführt.

Bild: Symbolbild