ausgelöste Brandmeldeanlage in Heimeinrichtung

Datum: 20. August 2018 
Alarmzeit: 9:54 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Dr.-Klingenberg-Str. 
Mannschaftsstärke: 4 (6 Reserve) 
Fahrzeuge: FF Wildeshausen 


Einsatzbericht:

Am heutigen Montagmorgen wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land mit dem Einsatzstichwort BMA Groß zu einer Heimeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße in Wildeshausen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt der ersten beiden Fahrzeuge teilte die Leitstelle mit, dass es sich laut Haustechniker wohl um einen Fehlalarm handeln soll. Vor Ort konnte der erst eingetroffene Einsatzleiter die Lage bestätigen, so dass keine weiteren Fahrzeuge mehr ausrücken mussten. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken.

 

Bilder: D. Engels