Tannenbaumaktion 2019 – erneut ein voller Erfolg

(Eng) Am heutigen Samstag fand unsere all jährliche Tannenbaumsammelaktion statt. An den verschiedenen Sammelpunkten hatten sich Kameraden der Einsatz-, Ehren- und Seniorenabteilung sowie die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr und Kameraden der Ortsfeuerwehr Düngstrup aufgestellt, um dort die angelieferten Bäume zu sammeln. Wer mochte, durfte auch eine kleine Spende für unsere ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr geben. Davon wurde gerne gebraucht gemacht. Noch wichtiger und einfach auch schön, waren die freundlichen und netten Schnacks, die zwischen den Kameraden und den Bewohnern unserer Kreisstadt gehalten werden konnten. Auch hier wurde die ein oder andere Frage zu unserem Einsatz in der Kreisstadt gestellt und Antworten neugierig erfragt. Auch das zeigt uns, wie wichtig und auch geschätzt unsere Arbeit in der Bevölkerung gesehen und bewertet wird.

Ein besonders großer Dank geht hier an die Firma REMONDIS, die uns die Container und den LKW zum Abtransport kostenlos zur Verfügung gestellt haben und damit einen sehr großen Anteil an der gelungenen Aktion hat.ten. Auch die gesammelten Bäume werden uns von REMONDIS abgenommen.

Und nun noch ein paar Zahlen mit den „Daten und Fakten“:

  • 863 gesammelte Tannenbäume
  • 8690 kg Gewicht
  • ca. 40 Kameraden
  • 22 Jugendliche der JF
  • 6 Fahrzeuge

Bilder: D. Müller I / S. Schmidt / K. Strömer / M. Backhus