Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr an einem besonderen Ort

(Eng) Die alljährliche Weihnachtsfeier fand am heutigen Samstag statt. Dazu trafen sich die Ausbilder und Jugendlichen am Feuerwehrhaus, um dann den Weg nach Bremen anzutreten. Doch was gab es in der Freien und Hansestadt zu entdecken? Dafür hatten sich die Ausbilder etwas ganz besonderes ausgedacht. Wenn auch die Mannschaft von SV Werder Bremen an diesem Wochenende auswärts in Dortmund spielt, besichtigte unsere Jugendfeuerwehr das schöne, heimische Weserstadion. Bei der geführten Besichtigung gab es einiges für unsere Kids zu erkunden. Dabei durfte natürlich das „Platznehmen“ auf der Spielerbank, in der Mannschaftskabine oder aber auch bei der „Pressekonferenz“ im Presseraum des Stadions nicht fehlen. Eben einmal für einen kurzen Augenblick wie ein echter Profi Bundesliga Spieler von Werder Bremen fühlen. Eine nicht alltägliche Besichtigung sorgte für große Augen und Staunen der Kids, allerdings auch bei den „großen“ Jungen und Mädchen. 
Im Anschluss ging es wieder zurück in unsere geliebte Kreisstadt, um dort beim gemeinsamen Abendessen, es gab Pizza, den Abend in der Gemeinschaft ausklingen zu lassen.
Für alle Beteiligten war es eine besondere und schöne Veranstaltung mit Blick auf das Jahresende und die kommenden besinnlichen Tage zu Weihnachten, bevor es dann im neuen Jahr wieder mit den ersten Diensten und Wettkämpfen weitergehen wird.
 
Bilder: F. Tangemann / S. Schmidt / D. Müller I / K. Schmidt