Jugendfeuerwehr spielt Brennball in Oldenburg – erkämpft 2. und 10. Platz

(Eng) Am heutigen Sonntag Morgen ging es bereits früh für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Wildeshausen aus dem Haus. Denn die Ausbilder hatten um 07:45Uhr alle Jugendlichen für den Sportwettbewerb der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg und Stadt Oldenburg zum Feuerwehrhaus geladen. Nach dem Treffen ging es für die Nachwuchsbrandschützer mit mehreren Fahrzeugen auf den Weg nach Oldenburg. Dort trafen Sie beim diesjährigen Sportwettbewerb auf die anderen Jugendfeuerwehren aus dem LK Oldenburg und der Stadt Oldenburg. Zunächst wurde sich vor Ort mit Brötchen und Kakao gestärkt, um beim Wettbewerb schließlich Bestleistungen abrufen zu können. Zum Mittag wurde dies mit Hotdogs weitergeführt.
Beim Brennball machten unsere Jungs und Mädels eine sehr gute Figur. Es kamen zwei Gruppen aus Wildeshausen (die „Kleinen“ und die „Großen“) an den Start. Die kleine Gruppe erreichte einen guten 10. Platz, somit in den TOP 10. Die große Gruppe schaffte es aufs Treppchen und verpasste knapp mit dem 2. Platz den Gesamtsieg.
Gegen 16:30 Uhr waren die Jugendlichen mit den stolzen Ausbildern, etwas ermüdet und geschafft, allerdings sichtlich zufrieden über die eigene erbrachte Leistung, zurück am Feuerwehrhaus in der Kreisstadt.
 
Bilder: K. Schmidt