Feuerwehrhaus als Tagungsstätte – Ausschuss für Recht und Verfassung

(Eng)Heute tagte der Ausschuss für „Recht und Verfassung“ des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes in Wildeshausen. An diesem Ausschuss nahm auch unser Bürgermeister der Kreisstadt, Jens Kuraschinski, teil. Er hatte die Vertreter aus der Politik nach Wildeshausen, genauer ins neue Feuerwehrhaus der Kreisstadt, eingeladen, um dort die Sitzung abzuhalten. Im Anschluss an die umfangreiche Tagesordnung, auf der einige Punkte zu finden waren, lud unser Bürgermeister die Vertreter zu einer Führung durch unser neues, modernes „Reich“ ein und zeigte Ihnen das Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Wildeshausen. Dabei durfte natürlich unser neuestes Fahrzeug, die Drehleiter, auch nicht fehlen. Hier spürten die Kollegen, dass sich unser Bürgermeister in besonderem Maße mit dem Fahrzeug identifiziert und selbst tatkräftig bei der Beschaffung mit eingebracht hatte.

Auch bei dieser Führung, nicht die erste seiner Art, spürten alle Beteiligten, dass unser Bürgermeister sichtlich stolz auf „seine“ Feuerwehr und den Einsatz und Motivation der Kameraden ist.
Somit war unser „Haus“ einmal mehr Mittelpunkt für eine besondere und wichtige Veranstaltung.
 
Bild: L. Ertelt